Aktuelles

Der Vereinsvorsitzende informiert zu den Vorfällen am Grillfest unseres Vereins am 25.Juli 2020!

 

"Leider kam es am vorvergangenden Wochenende ziemlich zum Ende unseres bis dahin sehr schönen

Grillfestes zu einem absolut unschönen und erschreckenden Ereignis, im Rahmen dessen sogar die

Polizei und auch ein Krankenwagen zum Einsatz kamen.

An diesem Vorfall waren verschiedene Vereinsmitglieder mittel- und unmittelbar geteiligt!

Im Kern kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen! Etwas, was es in all den Jahren des Vereins noch

 nicht gab.

Im Nachgang wurde ein Vorstandsmitglied vorläufig von seiner Aufgabe suspendiert.

Zwei weitere Vorstandsmitglieder erklärten leider ihren Rücktritt und ein Mitglied steht vor dem Ausschluss aus dem Verein.

Ausserhalb des Vereines laufen auf polizeilicher Ebene verschiedene Verfahren, die wir beobachten müssen. Ein Vereinsmitglied ist leider weiter in medizinischer Behandlung.

Ihm die besten Genesungswünsche.

Daß es bei unserem Grillfest zu solcher Gewalt kam, dass Polizei und Krankenwagen einschreiten mussten, ist furchtbar und nur schwer verzeihlich. Es bedarf der Aufklärung und vorallem der Nachbetrachtung.

Wir werden noch weiter darüber reden und nach einer Erklärung suchen müssen!"

 

Mathias Bojahr für den gesamten Vorstand des ASC Frühauf Lorsch 1977 e.V.

Bericht zur Gewässeranalyse

 

Iim letzten Jahr fand eine gründliche Analyse unseres Gewässers statt. Durchgeführt haben diese unsere beiden Gewässerwarte Uwe und Christian. Der Verband in Person von Karl Schwebel brauchte eine umfangreiche Ausrüstung mit und beriet uns zur Anschaffung eines eigenen Analysekoffers. Das werden wir auch tun, uns so ein Teil anschaffen und dann regelmäßig unser Gewässer testen und darüber berichten. An dieser Stelle vorneweg mal so viel. Die Gewässerqualität ist ziemlich gut und hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren verbessert.

 

Das umfangreiche Analyseergebnis könnt ihr auf unserer Homepage einsehen und wer das nicht möchte, eine Kopie bei mir anfordern. Außerdem hängt es ab dem kommenden Samstag im Schaukasten am See.

Gewässeranalyse Seehof 2017.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASC Frühauf Lorsch