Unser Verein

Der Angelsportclub Frühauf Lorsch e.V.1977 feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Bestehen.

Der Vereinszweck liegt darin, seinen Mitgliedern die Angelfischerei zu ermöglichen, aber auch in der Hege und Pflege der Natur unseres Sees und seiner unmittelbaren Umgebung. So steht es in unserer Satzung und so wird es von den über 100 Mitgliedern des Vereins gelebt. Beides zusammen, die Fischwaid und die Naturverbundenheit machen unser Hobby zu einem der schönsten Dinge der Welt.

Der Verein mit seinen zurzeit 112 Mitgliedern ist gut in die Gemeinde Lorsch integriert, wir nehmen Teil an dem kommunalen Vereinsleben und das alljährige Seehoffest ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Lorsch.

Jedes Jahr treten interessierte und engagierte Mitglieder unserem Verein neu bei. Und „die Alten“ bleiben uns treu. Etwas, was zu heutigen Zeiten nicht mehr selbstverständlich ist. Das spricht für den Ruf unseres Vereins und seinen Möglichkeiten, sich sinnvoll und mit Freude am Tun zu beschäftigen und zu engagieren. Neben dem eigentlichen Angeln in wunderbarer Natur bietet der Verein bei Festen, beim Austausch mit anderen Anglern, im Rahmen von Arbeitseinsätzen bei der Pflege der Ufer und des Gewässers und bei der eigentlichen Fischhege durch Besatz, die Möglichkeit sich ganz einzubringen und wunderbare Stunden zu erleben.